Bezirksmeisterschaft 2016 Mittlerer Neckar / Unterland

Liebe Teilnehmer der Bezirksfotomeisterschaft 2016 Mittlerer Neckar / Unterland,
liebe Fotofreunde,

Achtung: Korrigierte Listen vom 13.04.2016 !!!

Hier die Rangliste PDF Datei

Hier die Auswertungsliste PDF Datei

Fotogalerie der Bezirksfotomeisterschaft der DVF Bezirke Mittlerer Neckar und Unterland

Wir beglückwünschen alle Teilnehmer zu ihren Erfolgen, insbesondere den Gewinnern der Preise.

Beim Photoclub Blende 96 Holzgerlingen und allen Helfern bedanken wir uns für ihr tolles Engagement.

Jochen Preuß
1. Landesvorsitzender

Bericht über die Bezirksfotomeisterschaft Mittlerer Neckar / Unterland 2016

Nach dem Erfolg der als Live Wettbewerb durchgeführten Bezirksfotomeisterschaft im vergangenen Jahr hatte sich der Photoclub Blende 96 Holzgerlingen dazu bereit erklärt diesen Wettbewerb auch im Jahr 2016 am 9. April durchzuführen.
Insgesamt 98 Teilnehmer hatten die Abgabezeit zwischen 11:00 und 12:30 Uhr genutzt um ihre Werk einzureichen, ein gigantischer Erfolg für den DVF und den Photoclub Blende 96 als gemeinsame Veranstalter bei einem Wettbewerb mit lokaler Bedeutung und eingeschränktem Teilnehmerkreis. Zugelassen waren auch Teilnehmer welche nicht dem DVF angehören.

Abgerundet wurde das Programm durch einen AV Vortrag über “Botswanas Naturparadiese” von Renate und Gerhard Henkel, welcher in der Mittagspause präsentiert wurde.
Viele Helfer des Photoclubs Blende 96 haben in dieser Zeit auch die Verpflegung mit Speisen und Getränken der anwesenden Teilnehmer und Gäste sicher gestellt.
Nach der Mittagspause wurden die teilnehmenden Werke in einem Schnelldurchlauf präsentiert. Nach kurzer Verschnaufpause wurde anschließend die Live Jurierung durchgeführt. Ein kurze Kaffeepause sowie der anschließende zweite Teil der AV Schau über Botswana rundeten das Nachmittagsprogramm ab, in dieser Zeit wurde auch die Auswertung der Live Jurierung vorgenommen.

Zum krönenden Abschluß wurden die besten 30 Plätze vorgestellt und die Siegerehrrungen der Teilnehmer von den ersten zehn Plätze durchgeführt.

Ganz spontan haben sich die Veranstalter dazu bereit erklärt auch im folgenden Jahr wieder die hervorragende Örtlichkeiten für eine Bezirksfotomeisterschaft zu nutzen und diese durchzuführen.

Die Sieger:
1. Platz Heinz Fahrion
2. Platz Dieter Hege
3. Platz Franziska Liebelt
Weitere Platzierungen siehe Auswertungsliste PDF Datei