Bericht, Fotogalerie und Ergebnisse der 57. Landesfotomeisterschaft BW 2016

Bericht über die Preisverleihung der LAFO 2016

Die Fotogalerie von der Preisverleihung der LAFO 2016

Die Fotogalerie von der Vernissage und Preisverleihung der LAFO 2016
In lockerer Reihenfolge ohne Kommentare

Die Ergebnislisten

57. Landesfotomeisterschaft BW 2016

Landeskonferenz
Samstag, den 12.11.2016 um 10:00 Uhr
Rathaus Herbrechtingen
Lange Straße 58
89542 Herbrechtingen

Präsentation, Preisverleihungen und Ehrungen
Samstag, den 12.11.2016 um 14:00 Uhr
Rathaus Herbrechtingen
Lange Straße 58
89542 Herbrechtingen

Anfahrtskizze zum Rathaus PDF Datei

Verlosung von Sonderpreisen an der Lafo-Preisverleihung

Die Fotofreunde Herbrechtingen haben sich für die Preisverleihung der DVF-Landesfotomeisterschaft am 12. November in Herbrechtingen etwas Besonderes einfallen lassen: Unter allen anwesenden Lafo-Teilnehmern werden attraktive Sonderpreise verlost.

Die Mitglieder der Fotofreunde freuen sich über eine rege Teilnahme an der Preisverleihung und über das Kommen vieler Lafo-Teilnehmer.

Der Ausrichter der Landesfotomeistertschaft BW 2016 stellt sich vor

Die Fotofreunde Herbrechtingen sind eine Gemeinschaft von begeisterten Hobbyfotografen, die sich seit 1972, damals noch als Filmfreunde, dienstags, 14-tägig treffen, um sich rund um die Fotografie auszutauschen. Das abwechslungsreiche Programm wird immer am Ende des Jahres von den Mitgliedern für das kommende Jahr geplant – der vereinsinterne Wettbewerb „Best of“, Bildbesprechungen, Autorenabende rund um die Fotografie, Workshops, gemeinsame Fotoausflüge und Themenabende.

Seit 1992 findet regelmäßig im Herbst die Herbrechtinger Fotowoche statt. Die knapp 20 aktiven Mitglieder präsentieren eine Woche lang Fotografien zu einem gemeinsam erarbeiteten Thema und die Ausstellung wird an verschiedenen Abenden mit einem kreativen Programm abgerundet – sei es mit einer 3D-Diaschau oder mit Kurzpräsentationen untermalt mit Live-Musik.
Auf der Internetseite der Fotofreunde, www.fotofreunde-herbrechtingen.de, lädt der kreative Fotoclub an der Brenz auf eine Bilderreise der besonderen Art ein.

Seit die Fotofreunde Herbrechtingen in den letzten Jahren bei der Bezirksfotomeisterschaft des DVF Alb/Donau erfolgreich waren, trifft sich eine kleine Gruppe von Mitgliedern, um sich ganz speziell mit dem Thema „Wettbewerb“ zu beschäftigen. In aktiver Gemeinschaft werden Fotothemen erarbeitet und kreativ umgesetzt. Erfolgreich auf dem ersten Platz bei der Bezirksfotomeisterschaft waren die Themen „Nature as Art – Art of nature“, „Paarweise“ und „Meisterhaft“. Auch bei der erstmaligen Teilnahme an der DVF-Landesfotomeisterschaft, die von den Herbrechtingern 2016 ausgerichtet wurde, erreichten die Fotofreunde einige Urkunden und Annahmen.

57. LAFO 2016 BW Ausschreibung

Ausschreibung zur LAFO 2016 PDF Datei

Die Ausschreibung für die Landesfotomeisterschaft 2016 ist auch mit der südwestinfo Ausgabe März / April 2016 erschienen.