EILMELDUNG

Liebe Fotofreunde,

die Ereigisse in den letzten Stunden überschlagen sich.
Nachdem in der erst gestern verschickten SWI schon Veranstaltungsinformationen wegen deren Absage entfernt wurden, muss ich nun eine weitere Veranstaltung absagen.

Betroffen ist die Bezirksfotomeisterschaft Mittlerer-Neckar / Unterland welche für den 4.April 2020 geplant war. Diese wird nun leider abgesagt.

Die Stadt Holzgerlingen hat alle in der Stadthalle geplanten Veranstaltungen, für welche die Stadt Holzgerlingen als Veranstalter verantwortlicher ist, abgesagt. Allen anderen Veranstaltern wurde ebenfalls nahegelegt die Durchführung ihre Veranstaltungen in den nächsten Wochen zu überdenken.
Da die notwendigen Vorkehrungen zur Verhinderung möglicher Infektionen nicht vom DVF Landesverband und dem Ausrichter Fotoclub Blende 96 sichergestellt werden können, sehen wir leider keine andere Möglichkeit um die Gesundheit der möglichen Teilnehmer nicht zu gefährden. Auch im Küchenbereich gibt es leider keine ausreichende Möglichkeiten, die notwendigen Hygienemaßnahmen für die aktuelle Extremsituation zu gewährleisten.

Wir bedauern diesen Schritt und bitten in der angespannten Lage um Verständnis.
Der Vorstand vom Fotoclub Blende 96 hat bereits signalisiert eine Bezirksfotomeisterschaft im Jahr 2021 auszurichten.

Wir wünschen allen gute Gesundheit um die kommenden Wochen gut zu überstehen.

Roland Fuhr
Vorstand Fotoclub Blende 96

Wolfgang Exler
Vorsitzender des DVF Landesverband Baden-Württemberg