Treffpunkt Digitale Fotografie (Digitreff)

Digitreff

Der nächste Digitreff

Liebe Digitreff-Freunde,

Der nächste Digitreff findet am 27. April statt.
Da es sich dabei um den 125. Digitreff handelt, müssen wir uns noch etwas gebührendes einfallen lassen.
Wer Ideen hat, bitte bei mir melden. Einladung erfolgt in Kürze.

Weitere geplante Termine sind der 8. Juni und der 20. Juli.

Dann möchte ich noch an die BeFo am 6.April in Holzgerlingen erinnern, vielleicht sieht man sich dort.

Also bis dahin.
Liebe Grüße
Heinz Fahrion

Rückblick

Zusammenfassung 124. Digitreff am 9. März 2019

Liebe Digitreff-Freunde,

hier die Zusammenfassung von unserem 124. Digitreff am 9. März 2019

Unser Thema war HDR, das von Wolfgang Exler mit einem exzellenten Vortrag erklärt wurde.
Alle Fragen konnte er kompetent und sehr verständlich beantworten.
Da er ein Manuskript von dem Vortrag verfasst hat, kann ich mir weitere Ausführungen zu diesem Thema sparen.
In dem Manuskript, das Ihr HIER findet, steht alles drin (PDF Datei)
Wolfgang ganz herzlichen Dank für diesen tollen Vortrag und die Mühe, die Du Dir gemacht hast.

In der Fotogalerie findet Ihr ein Ausschnitt von Bildern und Videos, die gezeigt wurden:

HDR Bilder zeigten:

Bild: digitreff_20190309_01: Wolfgang Exler
Bild: digitreff_20190309_02: Wolfgang Exler
Bild: digitreff_20190309_03: Peter Schano
Bild: digitreff_20190309_04: Hans-Peter Müller
Bild: digitreff_20190309_05: Hans-Peter Müller
Bild: digitreff_20190309_06:Tanja und Heiko Zimmer „lost places“ in Berlin
Bild: digitreff_20190309_07: Tanja und Heiko Zimmer „lost places“ in Berlin
Bild: digitreff_20190309_08: Tanja und Heiko Zimmer

Renate und Gerhard Henkel zeigten ein Video „HALLia VENEZia“ , das ist eine Veranstaltung, die jedes Jahr in Schwäbisch Hall stattfindet. Ein gelungenes Video mit sehr schönen Aufnahmen.
Bild: digitreff_20190309_09:
Bild: digitreff_20190309_10:
Bild: digitreff_20190309_12:

Jochen Preuß zeigte ein Video mit Filmen, die mit seiner Drohne über Teneriffa gemacht hat.
Sehr beeindruckende Filme von einer tollen Landschaft.
Bild: digitreff_20190309_12:
Bild: digitreff_20190309_13:
Bild: digitreff_20190309_14:

Weitere Bilder zeigten:
Ingrid Schwenk:
Bild: digitreff_20190309_15: Wagenhallen Stuttgart
Bild: digitreff_20190309_16: Wagenhallen Stuttgart

Gottfried Kalmbach     
Bild: digitreff_20190309_17: Berlin
Bild: digitreff_20190309_18: Berlin

Klaus Joas  
Bild: digitreff_20190309_19: Narrensprung in Rottweil
Bild: digitreff_20190309_20: Narrensprung in Rottweil

Volker Mienert 
Bild: digitreff_20190309_21: white turf  St. Moritz
Bild: digitreff_20190309_22: white turf  St. Moritz
 
Es war wieder ein interessanter und informativer Digitreff, dazu sahen wir tolle Bilder und Videos.
Allen die zum Gelingen beigetragen haben, ganz herzlichen Dank.

Bis bald.
Liebe Grüße
Heinz Fahrion

Digitreff INFO

Zum “Treffpunkt Digitale Fotografie” sind nicht nur DVF- Mitglieder eingeladen, sondern Jedermann / -frau, der/die sich für die Digitale Fotografie interessiert.
Der Digi-Treff ist kein Club/Verein, sondern wir treffen uns zwanglos (in der Regel alle 6 Wochen), um uns über digitale Themen zu unterhalten und auszutauschen.

Unser Treffpunkt:
Paladion, Silberweg 18, Böblingen, immer um 10:00 bis 13:00 Uhr
Siehe beiliegenden Plan PDF Datei