Treffpunkt Digitale Fotografie (Digitreff)

9. Online-Zoom-Digitreff am 19. Juni 20121

Liebe Digitreff-Freunde,

ich möchte an unseren 9.Online-Zoom-Digitreff-Digiteff (insgesamt 142. Digitreff) am 19. Juni 2021 erinnern.
Beginn 10 Uhr. Thema : Bäume
Wer Bilder zeigen möchte, kann mir diese vorab per WeTransfer zuschicken oder direkt beim Zoom-Meeting zeigen.

Wie immer können auch Bilder zu einem anderen Thema oder freien Thema gezeigt werden, die wir dann besprechen.

Hier der Link zum Meeting: Zoom-Meeting beitreten

Also bis dahin – ich wünsche Euch noch eine gute Zeit und bleibt gesund.
Liebe Grüße
Heinz Fahrion

Zusammenfassung vom 8. Zoom-Online-Digitreff am 22.5.2021

Liebe Digitreff-Freunde,

hier die Zusammenfassung von unserem 8. Zoom-Online-Digitreff am 22.5.2021.
Thema war „Social Media“.
Ich wollte wissen, wer welche Medien für welche Zwecke nützt.
Wir haben über YouTube, WhatsApp, Threema, Instagram, Fotocommunity,1x Foto und Printerest gesprochen.
Wolfgang Exler hat hierzu, für diesen Digitreff, ein Handout „Social Media – meine persönliche Auswahl“ verfasst. Ihr findet es im Anhang.
Wolfgang ganz herzlichen Dank dafür.

Klaus Tesching hat die Galerie „1x.com“ vorgestellt, auf die er seine Bilder hochladet. Auf der Galerie werden nur Bilder gezeigt, die nach einer positiven Bewertung von Usern und anschließend, von einer professionellen Jury, für gut befunden wurden.
Eine sehr anspruchsvolle Galerie, wäre schön, wenn es noch jemand von uns – in diese Galerie schafft.

Klaus Tesching zeigte noch wie man Bilder vom PC auf Instagram hochladen kann. Ich habe mitgeschrieben, aber dieses Video ist leichter zu verstehen.

Dann wollte ich noch ein Video mit Bildern, die wir zum Thema Corona gemacht haben, zeigen. Leider ist das über Zoom in der guter Qualität nicht zu machen. Ich werde das Video an alle, die Bilder dazu eingereicht haben, mit WeTransfer schicken. Wer noch Interesse hat, kann sich bei mir melden.

Es war wieder ein interessanter Digitreff und ich möchte mich bei allen bedanken, die zum Gelingen beigetragen haben.

Bis bald – liebe Grüße und bleibt gesund.
Heinz Fahrion

Der nächste Termin

Liebe Digitreff-Freunde,

die nächsten Termine sind am 19. Juni, 24. Juli, 21. August 2021.

Thema zum 19. Juni ist „Baum“. Sucht oder macht bitte Bilder von einem Baum oder Bäumen, die wir dann besprechen werden.

Also bis bald – bleibt gesund.
Liebe Grüße
Heinz Fahrion

Digitreff INFO

Zum “Treffpunkt Digitale Fotografie” sind nicht nur DVF- Mitglieder eingeladen, sondern Jedermann / -frau, der/die sich für die Digitale Fotografie interessiert.
Der Digi-Treff ist kein Club/Verein, sondern wir treffen uns zwanglos (in der Regel alle 6 Wochen), um uns über digitale Themen zu unterhalten und auszutauschen.

Unser Treffpunkt:
Paladion, Silberweg 18, Böblingen, immer um 10:00 bis 13:00 Uhr
Siehe beiliegenden Plan PDF Datei