Treffpunkt Digitale Fotografie (Digitreff)

Digitreff

Digitreff Fotogalerien

Digitreff Wettbewerb am 27.08.2016 “Sommer 2016”

Die Bilder des Wettbewerbs

Fotos mit LED Beleuchtung

Beim 96. Digitreff am 24. Oktober wurden Fotos fotografiert mit LED Beleuchtung.
Einige Bilder finden Sie in der Fotogalerie

Fotos vom 104. Digitreff am 08.110.2016
Zur Fotogalerie

Digitreff Wettbewerb am 23.11.2017
Zur Fotogalerie der Siegerbilder

Der nächste Digitreff

Der 119. Digitreff findet am 14.7.2018 statt, nicht wie bisher geplant am 30.6.2018.
Der Termin muss vom Paladion noch bestätigt werden.

Als Thema haben wir „Aufnahmetechniken“ gewählt.
Jeder der eine bestimmte Technik beherrscht, kann diese anhand von Bildern vorstellen und die Vorgehensweise erklären. Es gibt hier keine Einschränkung, von Mehrfachbelichtung, Makroaufnahmen, Panoramaaufnahmen ist alles gefragt.

Also bis zum nächsten Digitreff
Liebe Grüße
Heinz Fahrion

Rückblick

Liebe Digitreff-Freunde,

hier die Zusammenfassung von unserem 118. Digitreff.

Den Auftakt machte Hans-Jürgen Barte, mit einer Präsentation zu Lightroom CC und Lightroom Classic CC sowie über die APP CreativPro, die er kurz vorgestellt hat. Dann berichtete er noch über ein Seminar von Wolfgang Rau, an dem er teilgenommen hat – dabei ging es um die Auswirkungen der neuen Datenschutzbestimmungen für Fotografen.
Ich kann mich hier kurz fassen, da Hans-Jürgen zu allen Themen Informationen erstellt, die Ihr im Anhang findet.
Hans-Jürgen herzlichen Dank für diese informativen Beiträge.

Dann kamen wir zu unserem Fotowettbewerb – Frühlingserwachen.
Es haben 8 Digitreffler teilgenommen. Darunter auch Jürgen Schülke, der von Berlin aus teilnahm.

Ich danke allen, die zu Gelingen des Digitreffs beigetragen haben.

Liebe Grüße
Heinz Fahrion

Denn ersten Platz belegte Gottfried Kalmbach

den zweiten Platz Heinz Fahrion

den dritten Platz Volker Mienert

Eine weitere Bewertung haben wir nicht vorgenommen.
Nachfolgend noch die restlichen Bilder von dem Wettbewerb, die in die Endrunde kamen

Peter Schano

Ute Walz

Jürgen Schülke

Marion Herwerth

Renate Henkel

Zur Bildbesprechung wurden wieder eine große Anzahl Bilder gezeigt.
Hier eine nur kleine Auswahl, ich habe leider nicht von allen, Bilder erhalten. Ich werde diese ggf. noch nachreichen.

Renate Henkel – Felsendom auf dem Tempelberg

Renate Henkel – Schwarzes Meer

Renate Henkel – Petra Jordanien

Renate Henkel – Wadi Rum Jordanien

Gottfried Kalmbach – Teneriffa

Gottfried Kalmbach – Teneriffa

Heinz Fahrion – Lanzarote – Langzeitaufnahme mit Graufilter 15 Sek

Heinz Fahrion – Lanzarote – Langzeitaufnahme mit Graufilter 4 Sek

Digitreff INFO

Zum “Treffpunkt Digitale Fotografie” sind nicht nur DVF- Mitglieder eingeladen, sondern Jedermann / -frau, der/die sich für die Digitale Fotografie interessiert.
Der Digi-Treff ist kein Club/Verein, sondern wir treffen uns zwanglos (in der Regel alle 6 Wochen), um uns über digitale Themen zu unterhalten und auszutauschen.

Unser Treffpunkt:
Paladion, Silberweg 18, Böblingen, immer um 10:00 bis 13:00 Uhr
Siehe beiliegenden Plan PDF Datei