DVF BADEN-WÜRTTEMBERG NEWS

  • 24.03.2024 Ausstellung , Fotoclubs

    Sehenswert!

    "Farbenrausch" - Vernissage zur Ausstellung des Jugend-Fotoclubs im Fotoclub Obersulm


    Am Donnerstag, den 14.03.2024, begrüßten wir etwa 120 Gäste zur Vernissage der Jubiläumsfotoausstellung "Farbenrausch" im Obersulmer Rathaus.

    Mit 52 Fotos zeigen 19 Jugendliche und junge Erwachsene aus dem Jugend-Fotoclub ihre farbenfrohen, kreativen und vielseitigen Bilder, die den Tag erhellen. Grußworte richteten Bürgermeister Herr Steinbach und der 1. Vorsitzende des FCO, Lars Huttenlauch, an die Gäste.

    Moderiert wurde der Abend souverän und erfrischend von Paul-Richard Kaufmann, der seit Beginn Mitglied im Jugend-Fotoclub ist, ebenso wie Niklas Arlt, Alina Huttenlauch, Erik Rothes und Isabel Vögelein. Die langjährigen Jugendmitglieder wurden mit einem Gutschein für ein Buch, gesponsert vom dpunkt.Verlag, überrascht.

    Vor 10 Jahren wurde der Jugend-Fotoclub ins Leben gerufen. Seitdem leitet Susanne Kaufmann die Gruppe und wird zuverlässig von Jakob Messerschmidt unterstützt.

    Für die musikalische Umrahmung an diesem Abend waren Kathrin Happel und Ute Seitz von den Ladies First zuständig.

    Besonderer Dank gilt unserem Fotofreund Wolfgang Elster aus Dillingen, der die Bilder der Jugend auf hochwertigste Weise gedruckt hat. Überzeugen Sie sich gerne selbst davon und schauen Sie bis zum 30.08.2024 während der Öffnungszeiten des Rathauses vorbei.

    Nach dem offiziellen Teil wurde das Fingerfoodbuffet und der Sektempfang eröffnet. Strahlende Gesichter bei der Jugend, den Familien, Freunden und Gästen. Herzlichen Dank an alle die zum Gelingen der Ausstellung und der Vernissage beigetragen haben.

    Am Samstag, den 27.04.2024, findet der Tag der offenen Fotoausstellung anlässlich der Landesfotomeisterschaft Baden-Württemberg in Obersulm von 11.30 bis 13.30 Uhr statt.



    Text: Susanne Kaufmann
    Foto: Roland Kress